Die 3 besten Haarmasken mit Keratin, die von Friseuren empfohlen werden!
Sie wollen Ihre Haare regenerieren, aber Sie wissen nicht, welches Produkt Sie wählen sollten? In den Drogerien gibt es viele verschiedene Haarmasken für geschädigte Haare, deshalb ist es manchmal sehr schwierig, ein geeignetes Produkt zu wählen. Die Aufgabe ist ziemlich einfach, wenn Sie die drei besten Haarmasken kennen, die von Friseuren empfohlen werden – die Wahl ist dann noch einfacher!
Womit sollten Sie die Haarpflege beginnen, wenn Sie merken, dass die Haare trocken, brüchig und spröde sind? Zunächst müssen Sie die Ursachen erkennen und sie eliminieren.
Ursachen für geschädigte Haare
Der Zustand der Haare kann sich wegen vieler Faktoren verschlechtern. Manchmal sind dafür der allgemeine Zustand des Körpers oder eine falsche Pflege verantwortlich.
Die häufigsten Ursachen für geschädigte Haare sind u.a.:
- kein UV-Schutz und Wirkung von Sonnenstrahlen im Sommer,
- Kämmen der nassen Haare und Reiben,
- Schlafen mit offenen, nassen Haaren,
- Anwendung von Glätteisen und Lockenstab,
- ein zu häufiges Färben und Blondieren,
- eine falsche Diät, die arm an Mineralien und Vitaminen ist,
- zu wenig Feuchtigkeit.
Wie können Sie geschädigte Haare regenerieren?
Unabhängig davon, warum Ihre Haare geschwächt sind, gibt es ein paar Methoden, die Sie ausprobieren können, um sie zu retten. Und Sie müssen hier die Haare nicht schneiden. Bevor Sie zum Friseur gehen, müssen Sie vor allem alle Ursachen eliminieren (verzichten Sie z.B. auf das Blondieren und machen Sie lockere Frisuren). Pflegen Sie auch die Haare richtig – versorgen Sie sie mit Nährstoffen und Feuchtigkeit und sichern Sie ihnen den Schutz. Sie können auch die Lebensweise ändern, denn weder ein Mangel an Vitaminen noch der Stress beeinflussen unser Aussehen positiv.
Die beste Methode für die Regeneration der Haare ist die Anwendung von geeigneten Kosmetikprodukten. Die Rede ist hier z.B. von der Haarmaske für geschädigte Haare. Was sollte sie enthalten? Vor allem Keratin, andere Proteine oder Ceramide und Substanzen, die die Haare nähren. Eine solche Maske verleiht den Haaren ein schönes Aussehen. Sie bringt gute Effekte, denn sie wirkt von innen, indem sie die Haarstruktur regeneriert.
Haarmasken mit Keratin
Welche Haarmaske mit Keratin sollten Sie wählen? Das ist eine schwierige Wahl, denn jede Marke hat heutzutage im Angebot die Produkte, die speziell für geschädigte Haare, die eine gute Regeneration erfordern, entworfen wurden. Das ist einerseits ein Vorteil, und andererseits ein Nachteil.
Wenn Sie nach einer guten Haarmaske mit Keratin suchen, prüfen Sie untenstehende Vorschläge. Das sind die Haarmasken, die von Friseuren empfohlen werden – ihre Qualität, Wirksamkeit und Zusammensetzung überraschen Sie sicherlich!
(1) Nanoil Haarmaske mit Keratin – Maske für geschädigte Haare mit hydrolisiertem Keratin und Panthenol
Fassungsvermögen: 300 ml
Für: trockene, strapazierte, brüchige, spröde, splissige, krause, geschwächte, glanzlose und ausfallende Haare
Das ist die Haarmaske, die Frauen auf der ganzen Welt lieben. Sie wird von Profis empfohlen und in den besten Friseursalons verwendet, denn sie sieht nicht nur elegant aus, sondern auch ist maximal wirksam. Die Maske enthält hydrolisiertes Keratin und Panthenol, dank der sie die Schäden in der Haarstruktur regeneriert und das Aussehen der Haare von Tag zu Tag verbessert. Mehr Glanz, mehr Farbe, mehr Elastizität – das alles ist dank der Nanoil Haarmaske mit Keratin möglich. Das ist die leichte Formel, die alles enthält, was die Haare brauchen. Die Maske wirkt bereits nach der ersten Anwendung, indem sie die Kämmbarkeit erleichtert. Wenn Sie auf einen Wow-Effekt setzen, wählen Sie die Haarmaske mit Keratin von Nanoil – das ist die beste Lösung für Ihre Haare.
Erfahren Sie mehr: www.nanoil.de
(2) Kérastase Résistance Masque Force Architecte – stärkende Maske für geschwächte und strapazierte Haare
Fassungsvermögen: 200 ml
Für: geschwächte, strapazierte, splissige, brüchige und problematische Haare
Das ist eine der beliebtesten, professionellen Haarmasken. Das ist natürlich Kérastase – die Marke hat im Angebot die Maske für strapazierte Haare. Sie ist jedoch teurer, weniger ergiebig und hat ein kleines Fassungsvermögen. Die Maske enthält ein paar Zutaten, die für geschwächte Haare empfohlen werden. Das sind Keratin und Ceramide, auch der Komplex Resurrection Sap, der die Haare revitalisiert und ihnen mehr Elastizität verleiht. Die Maske beugt Spliss vor, beschleunigt die Regeneration der Haare und erleichtert das Stylen und die Kämmbarkeit.
(3) Schwarzkopf BlondMe Keratin Restore Bonding Mask – stärkende Haarmaske
Fassungsvermögen: 500 ml
Für: strapazierte, gefärbte, colorierte, feine, trockene, brüchige, spröde und glanzlose Haare
Wenn es um Blondieren oder Färben der Haare beim Friseur geht, wird häufig die Schwarzkopf BlondMe Maske empfohlen. Die Maske enthält Keratin und Magnesiumcitrat, dank der Sie zu Hause die Haare tiefenwirksam regenerieren können. Die Maske reguliert den pH-Wert der Haare und stabilisiert innere Haarstrukturen. Sie sollten jedoch wissen, dass dieses Produkt speziell für blondierte Haare entworfen wurde – das ist also keine typische Haarmaske für jeden Haartyp. Ein Vorteil ist hier ein großes Fassungsvermögen, obwohl der Preis ebenfalls höher ist.
Und Sie? Welche Haarmaske wählen Sie?