Haare natürlich aufhellen: Wirksame und billige Methoden
Jede Frau will von Zeit zu Zeit ihr Aussehen verändern. Das kann sich auf das Make-up oder die Kleidung beziehen. Manchmal verändern Frauen auch ihre Frisur. Und die Rede ist hier nicht nur vom Glätten oder Schneiden der Haare. Manche Frauen hellen die Haare auf und verwenden dazu lediglich natürliche Methoden.
Natürliche Methoden für helle Haare
Das Aufhellen der Haare erfreut sich großer Beliebtheit, denn blonde Haare und goldene Reflexe sind immer noch in Mode. Populäre Techniken der Haarfärbung wie Ombre und Sombre mögen wirklich viele Frauen. Die Haare können Sie im Friseursalon oder mithilfe von speziellen Kosmetikprodukten, die in den Drogerien erhältlich sind, aufhellen. Aber solche Methoden können leider die Haarstruktur schwächen. Wenn Sie schöne und gesunde Haare haben wollen, probieren Sie dann natürliche Methoden für helle Haare aus.
Aufhellen der Haare mit Zitrone
Das ist die populärste Methode für helle Haare. Zitronensaft hat einen niedrigeren pH-Wert als unsere Haare und Haut, deshalb muss er verdünnt werden. Das Verhältnis beträgt 1:5. Eine solche Mixtur können Sie in die Rinse geben, als ein Spray oder zusammen mit natürlichen Ölen verwenden. Erste Effekte bemerken Sie nach circa zwei Wochen, aber vergessen Sie nicht, dass Zitrone bewirken kann, dass Ihre Haare einen gelblichen Farbton bekommen.
Aufhellen der Haare mit Kamille
Dank der Kamille bekommen Sie natürliche, goldene Reflexe. Darüber hinaus wirkt die Kamille auch sehr sanft und hat lindernde Eigenschaften. Die besten Effekte bekommen Sie dann, wenn Sie eine Rinse mit Kamille circa 5 Minuten einwirken lassen. Vergessen Sie jedoch nicht, dass eine solche Rinse nicht ausgespült werden sollte. Gießen Sie am besten den Aufguss aus der Kamillenblüte in eine Flasche mit Zerstäuber ein und sprühen das Produkt dreimal pro Woche auf die Haare.
Aufhellen der Haare mit Honig
Diese Methode für helle Haare gibt sehr natürliche Effekte und ist sicher. Mischen Sie einfach zwei Löffel Honig mit 500 ml warmes Wasser. Tauchen Sie die Haare in eine Schüssel mit der Mischung ein oder spülen die Haare aus. Honig ist leider klebrig, deshalb müssen Sie dann die Haare mit einem Shampoo oder einer Spülung waschen.
Aufhellen der Haare mit Zimt
Zimt betont goldene Reflexe. Mischen Sie ein bisschen Zimt mit einer Maske und tragen dann die Mischung auf die Haare auf. Wickeln Sie ein Handtuch um den Kopf und lassen die Maske circa 2 Stunden einwirken. Vergessen Sie jedoch nicht, dass Zimt wärmende Eigenschaften hat und reizen kann. Wenn Sie das Brennen spüren, sollten Sie dann die Maske unverzüglich abspülen und eine lindernde Rinse mit Kamille verwenden.
Die schnellste Methode? Seien Sie vorsichtig
Wenn Sie die schnellste Methode des Aufhellens der Haare wählen sollten, würden Sie dann sicherlich Zitrone wählen. Seien Sie jedoch vorsichtig – Zitrone kann auf die Haare einen negativen Einfluss haben. Sie kann nämlich die Haare austrocknen, und wenn die Haare gefärbt sind, kann sie wirklich Schaden zufügen – die Haare bekommen nämlich unerwünschte Kupfer-Reflexe. Eine bessere Lösung ist also die Wirkung der Sonnenstrahlen – Sie müssen jedoch immer noch vorsichtig sein.
Schreibe einen Kommentar