Finden Sie das ideale Gesichtsserum! Eigenschaften, Wirkung, Anwendung

Jede Frau weiß, dass das Gesichtsserum ein perfektes, notwendiges und stark wirkendes Produkt ist. Aber warum? Was ist das? Wie wählen Sie das ideale Gesichtsserum? Lohnt es sich überhaupt, dieses Kosmetikprodukt zu kaufen? Alle Antworten auf diese Fragen finden Sie in diesem Artikel.

Gesichtsserum – was ist das? [Definition]

Serum – das ist auch ein Elixier oder ein Präparat mit aktiven Substanzen, die stärker und länger auf die Haut wirken. Seine Konsistenz ist flüssiger als die Konsistenz einer Creme, deshalb zieht das Serum tiefer und besser in die Haut ein. Da das Serum keine dichten und oberflächlich wirkenden Substanzen enthält, ist es reich an solchen Substanzen, die sich sogar auf die tiefen Hautschichten auswirken. Das Gesichtsserum hat also eine reiche Formel, im Gegensatz zu den traditionellen Cremes, und seine Wirkung konzentriert sich vor allem auf die tiefen Hautschichten.

Gesichtsserum – Arten

Das Gesichtsserum kann auf verschiedene Weise wirken. In Abhängigkeit von den Bedürfnissen der Haut gibt es folgende Arten von Gesichtsseren:

  • Linderndes Gesichtsserum
  • Mattierendes Gesichtsserum
  • Korrigierendes Gesichtsserum
  • Feuchtigkeitsspendendes Gesichtsserum
  • Revitalisierendes Gesichtsserum
  • Verjüngendes Gesichtsserum
  • Nährendes Gesichtsserum
  • Regenerierendes Gesichtsserum
  • Aufhellendes Gesichtsserum
  • Straffendes Gesichtsserum
  • Glättendes Gesichtsserum

Wie wirkt das Gesichtsserum?

Das Gesichtsserum ist eine leichte Substanz, die in die Haut schnell einzieht und sogar die tiefen Hautschichten beeinflusst. Aus diesem Grund wirkt es intensiver und konzentriert sich auf ein bestimmtes Hautproblem – es revitalisiert und verbessert den Zustand der Haut, aber auch liefert ihr viele notwendige Substanzen, die das Funktionieren der Haut unterstützen. Das sind am häufigsten Vitamine, Mineralien, Phytosterole, Flavonoide und gute Fettsäuren.

Das Serum sichert die ersten Effekte schon nach der ersten Anwendung. Das regelmäßige Auftragen des Gesichtsserums regt die Hautzellen an und beschleunigt die Hautregeneration.

Gesichtsserum – Vorteile

Das Gesichtsserum kann wirklich Wunder wirken, denn dieses Kosmetikprodukt:

  • verbessert den Zustand der Haut,
  • glättet die Haut,
  • verbessert das Hautkolorit,
  • reduziert die Anzeichen der Müdigkeit,
  • mattiert die Haut,
  • reguliert die Talgproduktion,
  • glättet kleine Falten,
  • zieht die Hautporen zusammen,
  • strafft die Haut,
  • lindert entzündete Stellen,
  • reduziert kleine Narben,
  • behandelt Akne,
  • entfernt Hautverfärbungen und Augenschatten
  • beschleunigt die Hautregeneration,
  • hellt die Haut auf.

DIY: Wie bereiten Sie das Gesichtsserum vor?

Es stellt sich heraus, dass ein solches Gesichtsserum, das Sie selbst vorbereiten können, genauso wirksam wie ein Gesichtsserum aus der Drogerie ist. Mischen Sie nur geeignete Inhaltsstoffe, die den Bedürfnissen jeder Haut entsprechen. Das sind vor allem: Vitamin C und E, Hyaluronsäure, verjüngendes Öl (Arganöl, Jojobaöl, Himbeersamenöl) und Hydrolat (Rosenwasser oder Kamille-Hydrolat). Die Inhaltsstoffe können Sie natürlich ändern oder nach anderen Ölen greifen. Vergessen Sie nicht, dass das Serum nicht so dicht sein sollte, denn dieses Produkt muss schnell und mühelos in die tiefen Hautschichten einziehen. Das Gesichtsserum, das Sie selbst vorbereiten, ist natürlich und kann auch auf die Haut um die Augen herum aufgetragen werden.

Lohnt es sich überhaupt, das Gesichtsserum zu verwenden?

Das Gesichtsserum kann jeden Tag (sogar zweimal täglich), immer und durch das ganze Jahr verwendet werden. Prüfen Sie jedoch, ob Ihr Gesichtsserum eine zusätzliche Creme mit UV-Filter braucht. Warum? Das Gesichtsserum mit Obstsäuren kann unter Einfluss der Sonnenstrahlen unästhetische Hautverfärbungen verursachen. Sie müssen dann auch eine Creme mit UV-Filter auftragen.

Das Gesichtsserum eignet sich auch für die schnelle Regeneration der Haut. Wenn Ihre Haut müde, trocken oder fettig ist, sollten Sie nach dem Gesichtsserum unbedingt greifen. Ein solches, aktives Kosmetikprodukt reduziert auch Falten. Sie können sich auch für zwei verschiedene Präparate entscheiden, um der Haut eine tiefenwirksame Pflege zu sichern.

Gesichtsserum oder Creme?

Viele Frauen denken darüber nach, ob das Gesichtsserum für die Haut auf beste Art und Weise sorgt. Das Serum muss jedoch zusammen mit einer geeigneten Creme verwendet werden, denn dieses Produkt wirkt nicht oberflächlich. Es sichert also der Haut keinen Schutz vor den schädlichen Umweltfaktoren. Das Serum ergänzt nämlich die Hautpflege und unterstützt die Wirkung der Creme.

Gesichtsserum oder Gesichtsöl?

Diese beiden Produkte schließen sich gegenseitig nicht aus. Tragen Sie zuerst ein Gesichtsserum auf, und dann verwenden Sie ein Öl und eine Creme. Das Öl sollte einmal täglich, am besten abends, verwendet werden. Vergessen Sie nicht, dass die Gesichtsseren manchmal auch natürliche Öle enthalten. Sie können dann auf andere Gesichtsöle verzichten. Serum und Creme sichern Ihrer Haut die beste Pflege.

GESICHTSSERUM – ANWENDUNG

Wie oft kann das Gesichtsserum verwendet werden?

Wenn der Hersteller keine bestimmten Empfehlungen angibt, kann das Gesichtsserum jeden Tag, sogar zweimal täglich, verwendet werden. Es wirkt dann wie eine spezielle Behandlung. Nach 4-5 Monaten sollten Sie das Gesichtsserum wechseln oder ein anderes Produkt wählen, um natürliche Prozesse der Hautregeneration anzuregen.

Kann das Gesichtsserum auch auf die Haut um die Augen herum aufgetragen werden?

Das Gesichtsserum eignet sich ideal für die Pflege der dünnen und zarten Haut um die Augen herum. Seine leichte Konsistenz bewirkt, dass es die Hautporen nicht verstopft und schnell in die Haut einzieht. Das Gesichtsserum wirkt stärker als andere Produkte zur Hautpflege, deshalb sichert es der Haut eine bessere Anti-Aging-Pflege, verbessert den allgemeinen Zustand der Haut und glättet kleine Falten.

,,Welches Gesichtsserum empfehlt ihr?“ – wie wählen Sie das ideale Gesichtsserum?

,,Welches Gesichtsserum empfehlt ihr?“ – diese Frage stellen die Frauen am häufigsten. Die Wahl des Gesichtsserums ist keine einfache Aufgabe. Obwohl Ihre Freundin mit der Wirkung ihres Serums zufrieden ist, kann dieses Produkt für Ihre Haut ungeeignet sein. Der Schlüssel zum Erfolg ist Ihre Haut und ihre Bedürfnisse und Probleme. Ein anderes Serum brauchen Personen mit fettiger Haut mit Neigung zur Akne, und nach einem anderen Gesichtsserum greifen Personen mit reifer, müder und glanzloser Haut. Wenn Ihre Haut schnell altert und zugleich fettig ist, können Sie dann zwei verschiedene Gesichtsseren kaufen (mattierendes und verjüngendes Gesichtsserum). Wählen Sie morgens ein Gesichtsserum mit einer leichten Konsistenz, die schnell in die Haut einzieht. Und dieses Serum, das eine reiche Konsistenz hat, sollte abends verwendet werden. Vergessen Sie nicht, dass das gute Gesichtsserum keine komedogenen, synthetischen und künstlichen Substanzen enthalten sollte. Je mehr natürliche Substanzen das Gesichtsserum enthält, desto besser wirkt es.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.